C

back

Card Captor Sakura
Zeichenteam: CLAMP
Verlag: Carlsen
Genre: Magical Girl
Info: In Card Captor Sakura geht es um das Mädchen Sakura deren Schicksal es ist die Clow Cards wiederzubeschaffen, denn sie bestimmen das Gleichgewicht der Welt. Bei diesen Abenteuern stehen ihr ihr Freund Kero-chan und ihre Freundin Tomoko zur Seite.


Chobits
Zeichner: CLAMP
Verlag: EMA
Genre: Sciene Fiction
Info: Chobits gehört in Deutschland zu den populärsten Mangas überhaupt, und nur weil ich MangaPower nicht lese bin ich davon "verschont" geblieben. Die Story kenne ich jedoch trotzdem: Hideki Motosuwa hat einen großen Traum: er möchte einen Computer haben, aber keine solch grauer, lebloser Kasten wie die unseren, sondern eine Art Robotermädchen. Und genauso eine findet er auf dem Schrottplatz, dabei hat die da wirklich nichts zu suchen...



Cowboy Bebop
Zeichner: Yukata Nanten
Verlag: EMA
Genre: Sciene Fiction
Info: Dieser Manga ist ein richtiger Mix aus Western und Anime. Dabei dreht sich alles um die Besatzung des Raumschiffes Bebop, allesamt Kopfegeldjäger. Gemeinsam erleben sie teils aufregende teils lusitge Abenteuer vor einer beeindruckenden Western-/Spacekulisse. In Japan wurde Cowboy Bebop 1999 sogar zum besten Anime des Jahres gewählt!!! Das Anime läuft übrigens Mittwoch nachts auf MTV.


Cyborg Kuro-chan
Zeichner: Naoko Yokouchi
Verlag: EMA
Genre: Action/Comedy
Info: Wieder mehr so ein Manga der in die Kategorie gehört "Geschichten die die Welt nicht braucht, aber ohne sie wär's langweilig". Leser der Manga Power ist der kleine Kater der bei einem älteren Ehepaar aufwächst und eines Tages vom verrückten Dr. Go entführt wird sicher schon bekannt. Dr. Go baut das arme Tier zu einer Roboterkatze um und will mit ihm die Weltherrschaft erringen, das passt dem Flohtaxi aber gar nicht!

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!