Der Manga von Gosho Aoyama ist in Japan seit Jahren ein Bestseller. Er umfasst mehr als 37 Bände und 200 Animefolgen. Erst kürzlich veröffentlichte Gosho Aoyama ein Artbook mit dem Titel "The Complete Color Works", indem man einige Fälle auch in Farben bestaunen kann.


Bisher sind 26 Bände erschienen.

Leseprobe
von http://www.manganet.de/

weitere Mangascans findet ihr auf: http://www.conan.esmartkid.com/manga.html

Gosho Aoyama

...geboren am 21.Juni 1963 im Department von Tottoti in der Nähe von Kyôto. Schon früh entdeckte er sein Talent und war schon als er sein Studium beendete professioneller Mangaka. Ihm wurde der Preis "Best new Artist" zuteil der vom Shogakukan-Verlag vergeben wurde und den auch Rumiko Takahashi (Ranma 1/2, Inu Yasha).
Er liebt Baseballspiele über alles, besonders dann wenn die Tokio Giants spielen. Wahrscheinlich ein Beweggrund für seine zweite Serie, 3rd Base 4th. Auch sein Hobby Kendo, das er 10 Jahre lang praktizierte wurde in einem Manga verarbeitet, Yaiba.
Dieser Mangaka hält nichts von schnellen Werken. Hat er ein gutes Thema gefunden, so wird es bis zum Ende ausgeschöpft. Deswegen werden wir sich noch lange Freude an Conan haben.
Aoyama's Lieblingszeichner sind Gosho Adachi (Touch, H2...) und Tetsuya Chiba. Auch geht er gern ins Kino, kein Polizeifilm bleibt unbesucht (hat er daher seine Ideen für Conan?).
Sein erstes Werk war Magic Kaito (2 Bände lang wird hier von einem Magier der speziellen Art erzählt), danach kam 3rd Base 4th (über Baseball) und Aoyama Gosho's Collection of Short Stories. Im Mai 1989 erblickt Yaiba das Licht der Welt (und zwei Monate später ich, aber das gehört nicht zum Thema^^) und erntete sogleich viel Erfolg. 1994 kam dann Meitantei Conan und 1997 lief dazu das erste Movie. Zur Zeit werkelt Aoyama weiter an Meitantei Conan für Shonen Sunday und auch am 6. Movie zu dieser überaus erfolgreichen Serie. Wird dürfen also gespannt sein^^

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!