Die Geburtsjahre sind natürlich in DB-Zeitrechnung!

Name: Son Goku/Kakarot
japanischer Name: Son Gokuu
Namensbedeutung: König der Affen/Karotte
Synchronsprecher: Tommy Morgenstern

Geburtsjahr: 737
Rasse: Sayajin
Größe: 1,98m
1. Auftritt: Folge 1
Attacken: Kamehame-ha, Genkidama, Kaioken, Phantombildtechnik u.A.
Familie: Vater: Bardock Bruder: Radditz Frau: Chichi Söhne: Son Gohan Son Goten
INFO: Son Goku ist der Hauptcharakter der Serie. Er ist auch als erwachsener ziemlich kindisch, aber ein sehr starker Kämpfer (wenn nicht sogar der stärkste Kämpfer im ganzen Universum?!?). Er hat als Kind Chichi versprochen sie zu heiraten, weil er dachte das sei was zu Essen.

Name: Son Gohan
japanischer Name (klein): Shounen Son Gohan
Namensbedeutung: Reis
Synchronsprecher: Sandro Blümel
Geburtsjahr: 757
Rasse: halb Saiyajin halb Mensch
Größe: 1.85 m
1. Auftritt: 17. Band/ 196. Kapitel
Attacken: Kamehameha, Dämonenblitz u.A.
Familie:Vater: Son Goku Mutter: Chichi Bruder: Son Goten Frau: Videl Tochter: Pan
INFO: Son Gohan ist der Ältere Sohn von Son Goku und Chichi. Er wurde von Picollo trainiert und kämpft sehr gerne, auch wenn seine Mutter ihm das verbietet. Chichi ist der Ansicht das er lieber Lernen sollte als zu Kämpfen, sie bemuttert ihn sehr.
Später ist er der Graet Saiyaman der allen hilft. Dabei lernt er Videl kennen die er später heiratet. Zusammen haben sie eine Tochter namens Pan die in DBGT eine große Rolle spielt.

Name: Son Goten
japanischer Name: Son Goten
Namensbedeutung: unterer Himmel
Synchronsprecher: Ricardo Richter
Geburtsjahr: 767
Rasse: halb Saijayin halb Mensch
Größe: 1.87 m
1. Auftritt: Band 36
Attacken: Kamehame-ha u.A.
Familie:Vater: Son Goku Mutter: Chichi Bruder: Son Gohan
INFO: Son Goten wird geboren als Goku (mal wieder) tot war, er lernt ihn erst mit 6 Jahren bei einem Großen Tunier kennen. Chichi bringt ihm das Kämpfen bei, anscheinend legt sie nicht mehr so großen Wert auf Bildung. Sein bester Freund ist Trunks mit dem er jede Menge Scheiß anstellt wenn der Tag lang ist. Son Goten ist schon so stark das er sich schon mit 6 in einen Supersaiyajin verwandeln kann!

Name: Vegeta
japanischer Name: Bejita
Namensbedeutung: Gemüse
Synchronsprecher: Santiago Ziesmer NEU: Oliver Siebeck
Rasse: Saiyajin
Größe: 1.70 m
1. Auftritt: Band 18
Attacken: Final Flash, Gallik Strahl, Urknall Attacke, Big Bang u.A.
Familie:Vater:König Vegeta Freundin:Bulma Tochter:Bra Sohn: Trunks
INFO: Vegeta ist ein ziemlich arroganter Kämpfer und will immer der Stärkste. Er war zusammen mit Nappa auf die Erde gekommen um die Bevölkerung zu elimnieren und den Planeten zu verkaufen. Später jedoch stellt er sich auf die Seite von Son Goku und Co. Bra ist die Einzige die sein steinhartes Herz erweichen kann, für sie tut er ALLES!

Name: Trunks
japanischer Name:Torankusu
Namensbedeutung: Boxershorts
Synchronsprecher: Sebastian Schulz
Geburtsjahr: 765
Rasse: halb Saiyajin halb Mensch
Größe: 1.85 m
1. Auftritt: Band 28
Attacken: Finishing Buster, Burning Attack u.A.
Familie:Vater:Vegeta Mutter:Bulma Schwester: Bra
INFO: Trunks ist mit einem Wort treffend zu beschreiben: Cool! Er ist ein sehr starker Kämpfer und kommt mal kurz aus der Zukunft vorbei um Cell zu besiegen. Sein bester Freund ist Son Goten.

Name: Piccolo
japanischer Name: Pikkoro/Pikoro
Namensbedeutung: Flöte
Synchronsprecher: David Nathan
Geburtsjahr: 753
Rasse: Namekianer
Größe: 2.39 m
1. Auftritt: Band 12
Attacken: Phantombildtechnik, Höllenspirale, AntiMafuba, Todesenergieattacke, Schlangenarmtechnik u.A.
Familie: Vater: Oberteufel Picollo "Bruder": Gott
INFO: Als Son Goku Oberteufel Picollo besiegte legte dieser schnell ein Ei aus dem kurze Zeit später Picollo Junior schlüpfte. Oberteufel Picollo war die böse Seite von Gott, jetzt ist das Picollo. Der eine kann ohne den anderen nicht existieren.
Picollo hat Son Gohan trainiert und riskiert sogar sein Leben um den Kleinen zu retten. Früher war er ein ziemlicher Griesgram aber mit der Zeit ist er netter geworden auch wenn er das nicht gerne zeigt.

Name: Kuiririn/Krelin (sprich:"Krillin") 
japanischer Name: Kuiririn
Namensbedeutung: kahlrasierter Kopf eines Priesters
Synchronsprecher: Wanja Gerick
Rasse: Mensch
Größe: 1.50 m
1. Auftritt: 3. Band/ 25. Kapitel
Attacken: Energiedikus, Sonnenblitzattacke, Kadusandan u.A.
Familie: Frau: C18 Tochter: Marron
INFO: Kuiririn (sprich: Krillin) ist wohl der stärkste MENSCH. Er und Son Goku haben zusammen beim Herr der Schildkröten trainiert und sind seitdem beste Freunde.
Später heiratet er C18 und lässt sich wegen ihr sogar Haare wachsen weil C18 keine Glatzköpfe mag.

Name: Chichi
japanischer Name: ChiChi
Namensbedeutung: Busen
Synchronsprecher: Julia Ziffer
Rasse: Mensch
Größe: 1.59 m
1. Auftritt: Band 1 Kapitel 11
Attacken: riesige Wutausbrüche *ggg*
Familie: Vater: Rinderteufel Mann: Son Goku Söhne: Son Gohan, Son Goten
INFO: Chichi hat Son Goku als Kind gefragt ob er sie heiratet. SonnGoku hat eingewilligt weil er dachte das sei etwas zu Essen^^ Bei ihrem älteren Sohn Son Gohan legte sie sehr viel Wert auf Bildung, bei Son Goten allerdings will sie nur das er Trunks übertrifft.
Chichi kann so sauer werden das sogar Son Goku Angst vor ihr kriegt!

Name: Bulma Briefs
japanischer Name: Buruma
Namensbedeutung: Schlüpfer
Synchronsprecher: Claudia Urbschat-Mingues
Geburtsjahr: 733
Rasse: Mensch
Größe: 1.68 m
1. Auftritt: Folge 1
Familie: Vater&Mutter: Mr.&Mrs. Briefs Mann: Vegeta Sohn:Trunks Tochter:Bra
INFO: Bulma ist ein technisches Genie und hat u. A. den Dragonballradar erfunden. Sie war auf der Suche nach den Dragonballs als sie Son Goku begegnet. Früher hatte sie mal was mit Yamchu aber geheiratet hat sie Vegeta (aus welchem Grund auch immer). Bulma rivaliert ständig mit Chichi um den besten Kämpfersohn.

Name: Videl
japanischer Name: Bideru
Namensbedeutung: vertauscht man das de mit dem vi heißt es Devil=Teufel
Geburtsjahr: 757
Rasse: Mensch
Größe: 1.58 m
1. Auftritt: Band 36
Attacken:
Familie: Vater: Mr. Satan Mann: Son Gohan Tochter: Pan
INFO: Videl ist eine sehr starke und graziöse Kämpferin. Sie ist Great Saiyaman #2.

Name: Pan
japanischer Name: Pan
Namensbedeutung: Brot oder griechischer Halbgott
Geburtsjahr: 777
Rasse: halb Saiyajin, halb Mensch
Größe: 1.49 m
1. Auftritt: Band 42
Attacken:
Familie: Opa: Mr. Satan Vater: Son Gohan Mutter: Videl
INFO: Pan ist ein kleines Powerweib die, wie ihre Eltern, sehr begabt im Kämpfen ist. Sie kann es nicht leiden wenn ihr Opa sie verhätschelt und sie Panschätzchen oder Panilein nennt.
Name: Chau-zu
Synchronsprecher: Julia Blankenburg
Rasse:
Größe:
1. Auftritt: Band 10
Attacken: Dodonpa
INFO: Chau-zu ist der beste Freund von Tenshinhan. Sie wurden vom Herrn der Kraniche ausgebildet und waren zuerst gegen Son Goku und Co. Doch im Kampf gegen Oberteufel Picollo schlossen sie sich auf die Seite der "Guten".
Name: Tenshinhan
japanischer Name: Tien
Namensbedeutung: eine Speise
Synchronsprecher: Julien Haggege
Rasse: Drei-Augen-Volk
Größe:
1. Auftritt: Band 10
Attacken: (Neo)Kiku Kanone, Dämonenblitz, Sonnenattacke, Babuschkatrick, Qi Gong Kanone u.A.
INFO: Tenshinhan ist der beste Freund von Chau-zu . Sie wurden vom Herrn der Kraniche ausgebildet und waren zuerst gegen Son Goku und Co. Doch im Kampf gegen Oberteufel Picollo schlossen sie sich auf die Seite der "Guten".
Name: Yamchu
Namensbedeutung: eine Speise
Synchronsprecher: Karlo Hackenberger
Rasse: Mensch
Größe:
1. Auftritt: Band 2
Attacken: Wolfstechnik, Kugelblitztorpedo u.A.
INFO: Yamchu war früher ein Wüstendieb und hat zusammen mit Pool (ein Formwandler) alle Leute die durch die Wüste zogen ausgeraubt. Gegenüber Mädchen ist er allerdings eher schüchtern. Zwischen ihm und Bulma lief mal etwas.
Name: Oolong
Namensbedeutung: Tee
Synchronsprecher: Bernhard Vögler
Rasse: Formwandler
Größe:
1. Auftritt: Band 1
INFO: Oolong ist ein Formwandlerschwein das sich für 5 Minuten in jeden beliebigen Gegenstand verwandeln kann, seine Kraft ist jedoch immer dieselbe. Er ging zusammen mit Pool in den Kindergarten und ärgerte es immer.
Name: Muten Roshi/ Herr der Schildkröten
japanischer Name: Kamesennin
Namensbedeutung: Herr der Schildkröten
Synchronsprecher: Karl Schulz
Geburtsjahr: 430
Rasse: Mensch
Größe:
1. Auftritt: Band 1
Attacken: Mafuba, Phantombildtechnik, Hand des Grauens u.A.
INFO: Muten Roshi ist der Meister von Son Goku und Kuiririn. Er ist ein alter Lüstling und liebt Pornohefte. Er wurde, wie der Herr der Kraniche (sein größter Rivale), von Mutaito trainiert.
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!