Mit viel Liebe zum Detail und (manchmal echt langen) Kämpfen ausgestattet ist der Manga immer einen Blick wert. Mit 42 Bänden ist DB/Z abgeschlossen, DBGT erscheint als Farbiges Comicheft bei Carlsen Comics. Zur Zeit gibt es auch noch die ersten 7 Bände als Goldedition im Schuber.

Es sind bisher 42 Bände erschienen. Serie abgeschlossen.
Coverauswahl

/comic/comaz/dragon_ball/cdragon01.gif/comic/comaz/dragon_ball/cdragon10.gif/comic/comaz/dragon_ball/cdragon42.gif

Leseprobe
von www.carlsen-comics.de


Akira Toriyama

AKIRA TORIYAMA...wurde am 5.April 1955 geboren und gilt neben Osamu Tezuka (Astroboy) zu den populärsten Manga-kas Japans. Auch hierzulande erfreut er sich großer Beliebtheit. Neben Dragonball erschuf er noch andere Klassiker wie Dr. Slump oder Kajika, dessen Story er in nur einem Band erzählte. Nachdem er einige Jahre als Grafiker für eine Werbeagentur gearbeitet hatte, begann er 1977 als Manga-Zeichner für den Verlag Shueisha zu arbeiten. Ein Jahr später erschien im Dezember mit "Wonder Island" seine erste Story in dem Magazin "Shonen Jump". Der trotz seines enormen kommerziellen Erfolgs stets sehr scheu gebliebene Zeichner, der das Ländliche dem hektischen Treiben in der Großstadt vorzieht, führt ein sehr zurückgezogenes und stark auf seine Arbeit konzentriertes Leben. Über seine Privatsphäre hält er sich recht bedeckt, doch weiß man immerhin, dass er sich in seiner Freizeit gerne seiner Familie, dem Modellbau, Videospielen und ausgedehnten Motorradtouren widmet.

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!