Shinichi Kudo

Alter: 17 Jahre
deutscher Synchronsprecher: Tobias Müller
Größe: 1,75 m Blutgruppe: B negativ

INFO: Shinichi ist Schülerdetektiv und ein begabter Fußballspieler, der leider von der Nationalmannschaft abgewiesen worden ist. Jetzt hilft er der japanischen Polizei beim Lösen der Fälle. Sein großer Vorbild ist Sherlock Holmes. Seit seiner Kindheit geht er mit seiner Freundin Ran Mori in dieselbe Klasse, und er liebt sie.

Conan Edogawa

Alter: 7 Jahre
deutscher Synchronsprecher: Tobias Müller

Größe: 1,30 m Blutgruppe: B negativ

INFO: Der Name Conan Edogawa setzt sich aus Arthur Conan Doyle (Autor von Sherlock Holmes) und Ranpo Edogawa (Japanischer Krimiautor) zusammen. Conan ist der verwandelte Shinichi, hat jedoch den scharfsinnigen Verstand behalten. Mithilfe verschiedener Items von Prof. Agasa löst er die Fälle von Kogoro Mori, dem unfähigen Privatdetektiv. Er wohnt mit Kogoro und Ran Mori zusammen um über Kogoros Detektei mehr über die Männer in Schwarz zu erfahren.

Kogoro Mori

Alter:              
deutscher Synchronsprecher: Jörg Hengstler

Größe:              Blutgruppe:

INFO: Er ist Ran's Vater und wurde von Dienst als Polizist suspendiert weil er seine Frau angeschossen hat die als Geisel gehalten wurde. Seitdem schlägt er sich mehr schlecht als recht als Privatdetektiv durch. Er spricht gerne dem Alkohol zu, am liebsten zusammen mit alten Freunden. Dennoch besitzt er ein Talent: Er kann recht gut Karate.

Ran Mori

Alter: 17 Jahre
deutscher Synchronsprecher: Giuliana Wendt

Größe: 1,70 m Blutgruppe: B

Lieblingsfarbe: rot

INFO: Ran ist seit ihrer Kindheit mit Shinichi befreundet und geht mit ihm in dieselbe Klasse. Nach dem Shinichi "verschwunden" ist ist sie sehr besorgt, denn sie liebt ihn. Ran ist eine super Karatekämpferin und schmeißt den Haushalt der Familie Mori, da ihre Eltern geschieden sind sie bei ihrem Vater Kogoro Mori lebt, der seine Energie werder in Hausarbeit noch in Aufräumen steckt.

Prof. Hiroshi Agasa

Alter:
deutscher Synchronsprecher: Gerhard Paul

Größe:            Blutgruppe:

INFO: Prof. Agasa war der erste dem Conan seine wahre Identität verriert. Er ist ein genialer Wissenschaftler (obwohl die meisten seiner Erfindungen scon in der Testphase in die Luft gehen^^") der Conan mit allerlei hilfreicher Items versorgt die ihm beim Aufklären der Fälle helfen. Als er Ai auf der Straße fand hat er sie bei sich aufgenommen.

Ayumi Yoshida

Alter: 7 Jahre
deutscher Synchronsprecher: Julie Meynen

Größe: 1,30 m     Blutgruppe:

INFO: Ayumi ist ein Mitglied der Detektive Boys und ein wenig in Conan verliebt. Sie geht mit ihm in dieselbe Klasse.

Genta Kojima

Alter: 7 Jahre
deutscher Synchronsprecher: Charles Rettinghaus

Größe: 1, 45 m Blutgruppe:

INFO: Genta ist das größte und stärkste Mitglied der Detektiv Boys. Er mag Ayumi sehr gerne und wenn jemand nicht auf sie hört wird er böse.

Mitsuhiko Tsuburaya

Alter: 7 Jahre
deutscher Synchronsprecher: Fabian Hollwitz

Größe: 1,35 m       Blutgruppe:

INFO: Mitsuhiko hat immer etwas irgendwo gelesen und interessiert sich sehr für Technik. Genau wie Genta ist er ein Mitglied der Detektive Boys und mag Ayumi. Genta und Mitsuhiko rivalieren um ihre Gunst und können es gar nicht leiden wenn sie sich nur für Conan interessiert.

Heiji Hattori

Alter: 17 Jahre
deutscher Synchronsprecher:

Größe: Blutgruppe:

INFO: Heiji ist, wie Shinichi, Schülerdetektiv und wohnt in Osaka. Sein Vater ist Chef der örtlichen Polizei. Er bekommt heraus das Conan Shinichi ist, und zusammen klären sie jeden Fall auf. Seine Freundin Kazuha kann manchmal ziemlich nervig sein, jedoch mag er sie sehr.

Eri Kisaki

Alter:
deutscher Synchronsprecher:

Größe:          Blutgruppe:

INFO: Über sie ist nicht viel bekannt, da sie äußerst selten auftaucht, klar ist jedoch das sie Ran's Mutter ist. Sie lebt von ihrer Familie getrennt. Als Anwältin verfügt sie über eine erstaunliche Kombinationsfähigkeit und trägt zur Lösung mancher Fälle bei (was man von Kogoro nicht unbedingt sagen kann^^).

Gin

Alter:
Deutsche Synchronsprecher: Tobias Kluckert

Größe: Blutgruppe:

INFO: Gin ist zusammen mit seinem Partner Vodka bei einer mysteriösen Organisation beschäftigt. Ihre Mitarbeiter zeichnen sich durch schwarze Kleidung und einem "alkoholischen" Decknamen aus. Sie wurde von Shinichi bei einer Geldübergabe ertappt. Sie schlugen ihn nieder und flößten ihm das Gift APTX4869 ein das ihn töten sollte. Jedoch wurde es noch nie an einem Menschen ausprobiert und so konnten sie auch nicht wissen dass Shinichi "nur" auf Grundschülergröße geschrumpft ist. Bis jetzt ist auch nur ein weiteres Mitglied der Oragnisation bekannt: Tequila (wurde allerdings in derselben Folge in der er auftrat durch eine Bombe in einem Aktenkoffer getötet).

Vodka

Alter:
Deutsche Synchronsprecher:Stefan Gossler

Größe:          Blutgruppe:

INFO: Vodka ist zusammen mit seinem Partner Gin bei einer mysteriösen Organisation beschäftigt. Ihre Mitarbeiter zeichnen sich durch schwarze Kleidung und einem "alkoholischen" Decknamen aus. Sie wurde von Shinichi bei einer Geldübergabe ertappt. Sie schlugen ihn nieder und flößten ihm das Gift APTX4869 ein das ihn töten sollte. Jedoch wurde es noch nie an einem Menschen ausprobiert und so konnten sie auch nicht wissen dass Shinichi "nur" auf Grundschülergröße geschrumpft ist. Bis jetzt ist auch nur ein weiteres Mitglied der Oragnisation bekannt: Tequila (wurde allerdings in derselben Folge in der er auftrat durch eine Bombe in einem Aktenkoffer getötet).

Yusako Kudo

Alter:
deutscher Synchronsprecher:

Größe: Blutgruppe:

INFO: Yusako Kudo ist Shinichi's Vater und ein berühmter Krimiautor. Er erfand den Baron der Nacht (ein dreister Dieb der der Polizei immer entwischen kann. Seine wahre Identität wurde aus Spannungsgründen nicht verraten.). Von ihm scheint Shinichi seine Kombinationsgabe geerbt zu haben. Er weiß auch das Conan Shinichi ist.

Yukiko Kudo

Alter:
deutscher Synchronsprecher:

Größe: Blutgruppe:

INFO: Yukiko ist die Mutter von Shinichi. Durch ihren Beruf als berühmte Schauspielerin kann sie sich sehr gut verstellen und hat ihren Sohn schon oft mit Verkleidungen hereingelegt. Sie ist immer gut drauf.

Ai Haibara/Shiho Miyamo

Alter: 7 Jahre/17 Jahre
deutscher Synchronsprecher:

Größe: 1,30m/?     Blutgruppe:

INFO: Ihre Eltern starben bei einem Autounfall und Shiho und ihre Schwester wurden von den "Männern in Schwarz" großgezogen. Shiho sollten die Arbeit ihrer Eltern beenden, die Entwicklung der Giftes APTX4869 (eine Droge die die Produktion der Körperzellen stoppt). Ihre Schwester arbeitete auch für die Oragnisation bis sie von einem der Mitglieder getötet wurde. Aus Protest stoppt Shiho die Entwicklung des Giftes und sollte hingerichtet werden. Sie versucht mit dem Gift Selbstmord zu begehen, wird aber, wie Shinichi, nur geschrumpft. Weil sie wusste dass Shinichi das Gift auch eingenommen hatte und er logischerweise auch noch leben müsste macht sie sich auf die Suche nach ihm. Als sie vor Prof. Agasa's Haus zusammenbricht nimmt dieser sie zu sich. Zusammen denken sie sich eine neue Identität für Shiho aus: Ai Haibard. Sie kommt zusammen mit Conan in eine Klasse und wird zu den Detektive Boys aufgenommen. Vom Charakter her benimmt sie sich viel zu erwachsen für ihr Aussehen und ist selten bei den Aktivitäten der Detektive Boys beteiligt.

Kazuha

Alter:
deutscher Synchronsprecher:

Größe: Blutgruppe:

INFO: Kazuha ist Heiji's Sandkastenfreundin und in ihn verliebt, was sie jedoch nicht wirklich zugeben will. Sie ist immer sehr um Heiji besorgt und kann schrecklich nerven.

Kaito Kid/Kaito Kuroba

Alter:
deutscher Synchronsprecher:

Größe:        Blutgruppe:

INFO: Kaito Kid, auch bekannt als Meisterdieb 1412, ist der Polizei der ganzen Welt ein Dorn im Auge. Er stiehlt wertvolle Kunstgegenstände und Juwelen wird jedoch nie gefasst, da er durch perfekte Verkleidung in die Rollen anderer schlüpfen kann. Conan entlarvte ihn schon oft, jedoch konnte er immer fliehen.

Inspektor Jyuzuo Megure

Alter:
deutscher Synchronsprecher:

Größe: Blutgruppe:

INFO: Inspektor Megure ist Chef der örtlichen Polizei und eng mit Kogoro befreundet. Durch seine füllige Statur wirkt er häufig niedlich, besonders wenn er einen fragenden Gesichtsausdruck aufsetzt.

Wataru Takagi

Alter:
deutscher Synchronsprecher:

Größe: Blutgruppe:

INFO: Takagi steht rangmäßig unter Inspektor Megure, ist aber sehr intelligent wenn auch manchmal etwas tollpatschig. Er ist immer zusammen mit Megure am Tatort zu sehen da sie zur selben Abteilung gehören. Takagi ist in die coole Kommisarin Satou verliebt, jedoch viel zu schüchtern um es ihr zu sagen. Außerdem gibt es jede Menge Konkurrenz!

Sonoko Suzuki

Alter: 17 Jahre
deutscher Synchronsprecher:

Größe:     Blutgruppe:

INFO: Sonoko ist Ran's beste Freundin und ziemlich versnobbt. Ihren Eltern gehört die Suzuki Gruppe, eine große und berühmte Firma. Sonoko wird, wenn Kogoro nicht zur Hand ist, oft von Conan als "detektivisches Sprachrohr" benutzt. Obwohl sie sich an nichts erinnert gibt sie mächtig an. Sie hat auch eine Schwester, ihr Name ist Ayako.

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!