Ein Manga wie es unterschiedlicher zum Anime kaum sein könnte! Die Story könnt ihr weiter unten nachlesen, jetzt will ich meine persönliche Meinung an den Tag legen. Für Fans ist das Manga ein absolutes Muss es wimmelt von Gags und der erste Versuch einer Digimonstory ist auch in Band (Disc) 2 dabei. Wer allerdings zuerst den Manga liest und dann das Anime guckt wird sehr sehr verwirrt sein! Aber die ganze Sache hat einen Haken: Es sind in Deutschland nur Disc 1 und 2 erschienen, das heißt man weiß nicht wie es weitergeht!!! Es steht zwar hinten drauf Band 3 ist in Arbeit aber erschienen ist er noch nicht und der Verlag wird ihn (und alle Folgebände) auch nicht veröffentlichen.

Die Story

Digimon AdventureDer junge Taichi wird durch sein defektes Digivice in die Digiwelt gesogen und trifft dort seinen Partner Zero.

Mit ihm kämpft er sich durch die Digiwelt um zu erfahren warum er "herbestellt" wurde. Als er auf Gabo, das Gabumon, trifft wird er von ihm zum Schloss von Angemon-sama gebracht. Angemon-sama erklärt ihm das er ihn herbestellt hat damit er und Zero als Team die Digiwelt retten, da das böse Digimon Daemon versucht ein ultimatives Digimon zu züchten und Digi- wie Menschenwelt zu unterwerfen. So machen sich Taichi, Zero und Gabo auf den Weg. Um überhaupt zu Daemon zu gelangen brauchen sie 5 Tags und die werden allesamt von starken Vollmonstern bewacht. Zu allem Überfluss taucht dann plötzlich noch ein weiterer Trainer auf, gesant von Daemon...

Es sind bisher 2 Bände erschienen.
Die Serie wird nichtmehr fortgesetzt.

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!