Staffel 1

Deutscher Name: Taichi (Tai) Yagami
Japanischer Name: Yagami Taichi
Englischer Name: Tai Kamiya
Dt. Synchronsprecher: Florian Knorn
Alter: 11 Jahre (Staffel 1) 14 Jahre (Staffel 2)
Wappen: Mut
Digimon: Koromon, Agumon, Greymon, Metalgreymon, Wargreymon
Familie: Vater: Susumu Mutter: Yuuko Schwester: (Hi)Kari

INFO: Tai ist der geborene Anführer, bringt aber durch seine übermütigen Ideen sich und die anderen in Gefahr. Jedoch lernt er bald sein Wappen richtig
einzusetzen. Er ist sehr um Kari's Schutz bemüht.
Später arbeitet er als Botschafter in der DigiWelt.

Deutscher Name: Yamato (Matt) Ishida
Japanischer Name: Ishida Yamato
Englischer Name: Matt Ishida
Dt. Synchronsprecher: Robin Kahnmeyer
Alter: 11 Jahre (Staffel 1) 14 Jahre (Staffel 2)
Wappen: Freundschaft
Digimon: Tsunomon, Gabumon, Garurumon, Weregarurumon, Metalgarurumon
Familie: Vater: Hiroaki Mutter: Natsuko (Takaishi) Bruder: Takeru Takaishi(T.K.)

INFO: Matt ist Tai's bester Freund und sogleich sein größter Rivale. Meinungsverschiedenheiten tragen die beiden meist mit den Fäusten aus. Matt wirkt immer cool und stark, würde sich aber gerne auf seine Freunde verlassen können. Er kann wunderbar Mundharmonika spielen. Seine Eltern sind geschieden und er lebt bei seinem Vater, einem Fernsehjournalisten. Sein Bruder T.K. bei seiner Mutter. Matt bemuttert T.K. immer, weil er ihn mehr liebt als alles andere auf der Welt.
Später wird er Astronaut, und Gabumon ist wohl das erste Digimon auf dem Mond^^

Deutscher Name: Mimi Tachikawa
Japanischer Name: Tachikawa Mimi
Englischer Name: Mimi Tachikawa
Dt. Synchronsprecher: Giuliana Wendt
Alter: 10 Jahre (Staffel 1) 13 Jahre (Staffel 2)
Wappen: Aufrichtigkeit
Digimon: Tanemon, Palmon, Togemon, Lillymon, Rosemon
Familie: Vater: Keisuke Mutter: Satoe

INFO: Mimi führt sich anfangs auf wie eine Prinzessin. Sie meckert ständig rum und denkt nur an sich. Doch bald merkt sie, das es nicht auf gutes Aussehen ankommt und das Freunde viel wichtiger sind als ihre Kleider. Mimi ist immer ehrlich und sagt jedem klar die Meinung, deswegen trägt sie das Wappen der Aufrichtigkeit.
Sie arbeitet später als Ernährungswissenschaftlerin.

Deutscher Name: Sora Takenouchi
Japanischer Name: Takenouchi Sora
Englischer Name: Sora Takenouchi
Dt. Synchronsprecher: Sonja Scherff
Alter: 11 Jahre (Staffel 1) 14 Jahre (Staffel 2)
Wappen: Liebe
Digimon: Yokomon, Biyomon, Birdramon, Garudamon, Phoenixmon
Familie: Vater: Haruhiko Mutter: Toshiko

INFO: Sora verhält sich eigentlich wie ein Junge. Sie ist mutig und stark, jedoch auch sehr hilfbereit und einfühlsam. Sie kümmert sich immer erst um die anderen und spielt mit Tai zusammen in einem Fußballverein. Zuerst meint sie, sie hätte das Wappen der Liebenicht verdient, weil sie meint nie Liebe empfunden zu haben,da ihre Mutter sie nie akzeptiert hat wie sie ist. Als sie jedoch einmal in einem Kampf das verletzte Biyomon nicht kämpfen lassen wollte, verstand sie, was ihre Mutter meint.
Sie wird später Modedesignerin.

Deutscher Name: Koushirou (Izzy) Izumi
Japanischer Name:Izumi Koushirou
Englischer Name: Koushirou (Izzy) Izumi
Dt. Synchronsprecher: Julia Blankenburg/Hannes Maurer
Alter: 10 Jahre (Staffel 1) 13 Jahre (Staffel 2)
Wappen: Wissen
Digimon: Motimon, Tentomon, Kabuterimon, MegaKabuterimon, Herkules Kabuterimon
(Adoptiv)Familie: Vater: Masami Mutter: Yoshie

INFO: Izzy ist das Hirn der Gruppe. Er ist nie ohne seinen allwissenden Laptop anzutreffen, und auch sein Digimonpartner tentomon ist ein ziemlicher Klugscheißer^^ Izzy erfährt erst als sie wegen Myotismon in die reale Welt zurückgekehrt sind, das er adoptiert ist. Seine Eltern sind bei einem Autounfall gestorben (glaub ich). Jedoch wusste er das schon längst weil er mal ein Gespräch zwischen seinen Adoptiveltern belauscht hat.
Izzy wird, wie man sich denken kann, Wissenschaftler und erforscht die DigiWelt.

Deutscher Name: Joe Kido
Japanischer Name: Kido Juo
Englischer Name: Joe Kid
Dt. Synchronsprecher: Marius Claren
Alter: 12 Jahre (Staffel 1) 15 Jahre (Staffel 2)
Wappen: Zuverlässigkeit
Digimon: Bukamon, Gomamon, Ikkakumon, Zudomon, Precimon
Familie: Vater:? Mutter:? Brüder: Shin, Shoo

INFO: Joe ist ein Streber und ein ziemlicher Pessimist. Er lebt frei nach Murphy's Gesetz: Was schiefgehen kann geht schief. Da er der Älteste in der Gruppe ist meint er, für alles und jeden die Verantwortung zu tragen. Sein Digimonpartner Gomamon jedoch, ist einer von der lustigen Sorte. Er lockert Joe durch seine dauernde gute Laune auf.
Er wird Arzt in der DigiWelt.

Deutscher Name: Takeru Takaishi(T.K.)
Japanischer Name: Takaishi Takeru
Englischer Name: Takeru Takaishi(T.K.)
Dt. Synchronsprecher: Ilona Otto/Nicolas Artajo

Alter: 8 Jahre (Staffel 1)
Wappen: Hoffnung Armorei: Hoffnung
Digimon: Tokomon, Patamon, (Pegasusmon), Angemon, Magnaangemon, Seraphiemon
Familie: Vater: Hiroaki (Ishida) Mutter: Natsuko Bruder: Yamato (Matt) Ishida

INFO: T.K. ist das Nesthäckchen der Truppe und kann es überhaupt nicht leiden wenn sein Bruder ihn bemuttert, und auch die anderen versuchen ihn von den gefährlichen Kämpfen fern zu halten. Anfangs weint er oft, besonders bei dem Tod seines Digimonpartners Angemon (Champion), das dann aber als Ei zu ihm zurück kommt. Seine Eltern sind geschieden, er lebt bei seiner Mutter.
Auch in der 2.Staffel gehört er zu den "Hauptdigirittern".
Er wird später Autor und ist, wie sich am Ende von Staffel 2 herausstellt, der Erzähler^^

Deutscher Name: Kari Yagami
Japanischer Name: Yagami Hikari
Englischer Name: Kari Kamiya
Dt. Synchronsprecher: Marie Schramm
Alter: 8 Jahre (Staffel 1)
Wappen: Licht Armorei: Licht
Digimon: Nyaromon, Salamon, Gatomon, Angewomon, Magnadramon
Familie: Vater: Susumu Mutter: Yuuko Bruder: Taichi

INFO: Kari ist der misteriöse achte Digiritter, wegen dem Myotismon in die reale Welt kam. Ihr Bruder beschützt sie anfangs ständig, da sie einmal durch ihn einaml schwer erkrankt ins Krankenhaus musste. Zusammen mit T.K. spielt sie eine wichtige Rolle im Kampf gegen das Böse.
Später wird sie Kindergärtnerin.

Staffel 2

Deutscher Name: Davis Motomiya
Japanischer Name: Motomiya Daisuke
Englischer Name: Davis Motomiya
Dt. Synchronsprecher: Fabian Hollwitz
Alter: 11 Jahre
Armoreier: Mut, Freundschaft, Wunder
Digimon: Chikomon, Demiveemon, Veemon, Exveemon, Dinobeemon, Imperialdramon
Familie: Vater:??? Mutter:??? Schwester: Jun Motomiya (17)

INFO: Davis ist wie Tai: abenteuerlusitg, dickköpfig und voreilig. Das legt sich jedoch mit der Zeit, und er übt sein Amt an Leader der 2.Generation der Digiritter sehr gut aus. Vielleicht liegt es an der Fliegerbrille die er von Tai geschenkt bekommen hat. Davis ist wahnsinnig in Kari verknallt, und die Tatsache das Kari&TK sich schon so lange kennen lässt TK zu seinem Konkurrenten werden. Er ist erin stolzer Erbe des Wappen Mut und Freundschaft, denn er ist der erste der Ken als neuen Digiritter in die Gruppe aufnimmt. Er kam schon im August 1999 mit Digimon in Kontakt, denn er war eines der vielen Kinder die von Myotismon gefangen wurden.
Später ist er Besitzer einer großen Nudelrestaurantkette.

Deutscher Name: Yolei Inoue
Japanischer Name: Inoue Miyako
Englischer Name: Kyo Yolei Inoue
Dt. Synchronsprecher: Julia Ziffer
Alter: 12 Jahre
Armorei: Liebe, Aufrichtigkeit
Digimon: Pururumon, Poromon, Hawkmon, Aquilamon, Silphymon, Valkyrimon
Familie: Vater:??? Mutter:??? Bruder: Mantarou(19) Schwestern: Chizuru (14), Momoe (17)

INFO: Yolei ist sehr nachdenklich, neugierig, ungeduldig und flatterhaft. Sie ist immer etwas skeptisch wenn sie jemanden nicht kennt, wie zum Beispiel bei Ken. Jedoch lernt sie bald an das Gute in jedem Menschen zu glauben, auch wenn man manchmal enttäuscht wird. Sie interessiert sich sehr für technik und leitet den Computerclub an der Odaiba Grundschule, früher hat das Izzy gemacht. Sie vergöttert außerdem Mimi.
Sie ist später mit Ken verheiratet und sie haben 3 Kinder.

Deutscher Name: Cody Hida
Japanischer Name: Hida Iori
Englischer Name: Cody Hida
Dt. Synchronsprecher: Karsten Otto
Alter: 9 Jahre
Armorei: Wissen, Zuverlässigkeit
Digimon: Tsubamon, Upamon, Armadillomon, Ankylomon, Shakkoumon, Vikmon
Familie: Vater: Hiroki Mutter:??? Opa: Chikara

INFO: Cody ist das Nesthäckchen dieser Generation der Digiritter. Er ist neugierig, ehrlich, sehr skeptisch und verantwortungbewusst. Er lügt nur in absoluten Ausnahmenfällen. Cody ist der Enkel des Kendomeisters Chikara Hida und betreibt diesen Sport. Sein Vater kam bei einem Polizeieinsatz ums Leben. Cody wünscht sich nichts mehr als ihn zu sehen.
Später wird er Anwalt.

Deutscher Name: Ken Ichijouji
Japanischer Name: Ichijouji Ken
Englischer Name: Ken Ichijouji
Dt. Synchronsprecher: Timmo Niesner
Alter: 11 Jahre
Armorei: Freundlichkeit
Digimon: Leafmon, Minomon, Wormmon, Stingmon, Dinobeemon, Grand Kuwagamon
Familie: Vater:??? Mutter:??? Bruder:Sammy/Osamu (verstorben)

INFO: Ken ist ein hochbegabter und sehr sportlicher Junge und eigentlcih sehr freundlich. Jedoch hat er eine erschütternde Kindheit gehabt:
Sein Bruder Sammy wurde immer mehr beachtet als er, und sogar das Digivice, das die beiden fanden und das eigentlich für Ken bestimmt war, nahm er an sich und gab es nichtmehr her. Eines Tages riss Ken sich das Digivice unter den Nagel und reiste damit in die Digiwelt. Dort wurde er auch mit der Saat der Finsternis infiziert die ihn erst so hochbegabt hat werden lassen. Doch Sammy bekommt das mit und als Ken wieder zurück ist schreit er ihn an, er solle niemals wieder seine Sachen anfassen. Von dem Tag an wünschte sich Ken das sein Bruder für immer verschwinden würde! Kurz darauf stirbt Sammy wirlich und Ken hat deswegen riesige Schuldgefühle.
Später wird er zum Digimonkaiser der die Digimon quälte und dazu zwang die Schwarzen Türme aufzustellen in deren Nähe kein Digimon auf das Championlevel digitieren kann. Jedoch wird er von den Digirittern von seinem "Thron" gestoßen und erst als sein Partner Wormmon sich opfert um ihn zu retten erfährt er, das Digimon lebendige Wesen sind.
Jetzt bekam er nochmehr Schuldgefühle und kämpft ab dann für das Gute, obwohl viele in der Gruppe anfangs misstrauisch waren. Später stellt sich heraus das Mummymon und Arukenimon Ken dazu gebracht haben Digimonkaiser zu werden und ihn die Schwarzen Türme bauen ließen aus denen sie dann böse Digimon erschaffen.
Später wird er Polizist und heiratet Yolei.

Staffel 3

Deutscher Name: Takato Matsuki
Japanischer Name: Matsuda Takato
Englischer Name: Takato Matsuki
Alter: 10 (jap. Version) 13 (dt./US Version)
D-Power-Farbe: rot
Digimon: Guilmon, Growlmon, WarGrowlmon, Gallantmon
Familie: Vater: Takehiro Mutter: Mie

INFO: Takato trägt wie Davis und Tai eine Fliegerbrille, und auch er ist wieder der Anführer der Gang. Eines Tages verwandelte sich sein Cardscanner des DigimonTCG in ein D-Power und scannte die Zeichnung eines von Takato gezeichneten Digimons ein, Guilmon! Dieses erwachte zum Leben und war wie ein kleines Kind, schrecklich neugierig und unvorsichtig. Anfangs richtete es viel Chaos an, dann fand Takato einen Platz für ihn im Park, das war dann seine "Wohnung".
Takato's Eltern haben eine Bäckerei.

Deutscher Name: Rika Nonaka
Japanischer Name: Makino Ruki
Englischer Name: Rika Nonaka
Alter: 10 (jap. Version) 13 (dt./US Version)
D-Power-Farbe: blau
Digimon: Renamon, Kyubimon, Taomon, Sakuyamon
Familie: Vater:??? Mutter: Rumiko

INFO: Rika ist eine Einzelgängerin und war schon vor Takato ein Tamer. Sie käpfte professionell gegen die fremden Digimon die sich in der Stadt materialisierten. Anfangs betrachtet sie Digimon als Kampfmaschinen, nicht als Freunde und sie ärgert sich das Renamon nicht digitiert. Als es jedoch sein Leben riskiert um Rika zu retten, erkennt sie was wahre Freundschaft ist.
Rika's Mutter ist Model und ist selten zu Hause, die Oma passt auf Rika auf. Aber wenn ihre Mutter mal da ist dann bringt ihr immer irgendwelche dummen Kleider mit.

Deutscher Name: Henry Wong
Japanischer Name: Lee, Jenrya/Jianliang
Englischer Name: Henry Wong
Alter: 10 (jap. Version) 13 (dt./US Version)
D-Power-Farbe: grün
Digimon:Terriermon, Gargomon, Rapidmon, MegaGargomon
Familie: Vater: Janyuu Mutter: Mayumi Schwestern: Shiuichon/Shaochung(jünger), Jaarin (älter) Bruder: Rinchei (älter)

INFO: Henry geht Kämpfen so gut es geht aus dem Weg, wirkt jedoch sehr erfahren. Bei ihm zu Hause kennt man Terriermon nur als Plüschtier, das Suzie mit Vorliebe zu Tode knuddelt^^
Henry's Vater gehörte zu der Gruppe Menschen die die Digimon erfanden und jetzt für die Vorfälle zur Verantwortung gezogen werden.

Deutscher Name: Kazu Shioda
Japanischer Name: Shioda Hirokazu
Englischer Name: Kazu Shioda
Alter: 10 (jap. Version) 13 (dt./US Version)
D-Power-Farbe: kupfer
Digimon: Guadromon, Andromon
Familie: Vater:??? Mutter:???

INFO: Kazu ist Takato's bester Freund und spielt mit ihm immer das DigimonTCG. Er reiste mit in die Digiwelt obwohl er gar kein Digimon besaß, jedoch war er sich sicher das er ein Tamer wird.

Deutscher Name: Kenta Kitagawa
Japanischer Name: Kitagawa Kenta
Englischer Name: Kenta Kitagawa
Alter: 10 (jap. Version) 13 (dt./US Version)
D-Power-Farbe: pearl
Digimon: Gomamon, Ikkakumon, Zudomon, Marine Angemon
Familie: Vater:??? Mutter:???

INFO: Kenta ist auch ein guter Freund von Takato und spielt auch immer mit ihm das DigimonTCG. Er reiste mit in die Digiwelt obwohl er gar kein Digimon besaß, jedoch war er sich sicher das er ein Tamer wird, und bekam als letzter sein Digimon.

Deutscher Name: Jen Katou
Japanischer Name: Katou Juri
Englischer Name: Jeri Katou
Alter: 10 (jap. Version) 13 (dt./US Version)
D-Power-Farbe: gelb
Digimon: Leomon, Saber Leomon
Familie: Vater: Hagime Stiefmutter: Shizue

INFO: Jen ist eine gute Freundin von Takato, er ist sogar ein bisschen in sie verkanallt. Als sie noch kein Tamer war hat sie immer mit Calumon gespielt. In einem harten Kampf gegen Beelzemon wird Leomon von diesem besiegt und geladen. Seitdem ist Jen völlig verstört.

Deutscher Name: Shuchong "Suzie" Wong
Japanischer Name: Lee Shuichon/Shaochung
Englischer Name: Suzie Wong
Alter: 5/7 Jahre
D-Power-Farbe: rosa
Digimon: Lopmon, Turuiemon, Antylamon
Familie: Vater: Janyuu Mutter: Mayumi Brüder:Henry, Rinchei  Schwester:Jaarin

INFO: Suzie ist Henry's kleine Schwester und knuddelt mit Vorliebe das arme Terriermon. Suzie wird erst spät zum Tamer. Ihr Digimon Lopmon sieht fast genauso aus wie Terriermon, nur in der Anzahl der Hörnchen kann Terriermon nicht mithalten.

Deutscher Name: Calumon
Japanischer Name: Culumon
Englischer Name: ------
Level: Ausbildung
Tamer: niemand
Typus: Datei
Attacken: keine

INFO: Calumon ist das wohl süßeste Digimon überhaupt. Eines Tages landete es plötzlich in der realen Welt und macht sich gleich dran sie zu erkunden. Anfangs ist es sehr einsam, doch dann trifft es auf Takato. Seitdem ist es immer mit von der Partie. Es war ursprünglich das DigiEntelechie, also ein Digimon das anderen verhilft auf ein höheres Level zu digitieren.

Name: Impmon
Evolutionen: Impmon, ???, Beelzemon
ehemalige Tamer: Ai und Mako
Typus: Virus
Attacken: Fingerflamme, Torpedoflamme
D-Power-Farbe: lila

INFO: Impmon ist ein kleines mieses Digimon das keinem Menschen über den Weg traut, lieber ärgert er sie. Mithlife eines Deva kann Impmon auf das Megalevel zu Beelzemon digitieren. er bekämpft die Tamer und lädt Leomon. Später tut es ihm so leid, das er sogar sein Leben riskiert um Jen zu retten.

Deutscher Name: Ryo Akiyama
Japanischer Name: Akiyama Ryo
Englischer Name: Ryo Akiyama
Alter: 10 (jap. Version) 13 (dt./US Version)
D-Power-Farbe: silberblau
Digimon: Monodramon, Strikemon, Cyberdramon, Justimon
Familie: Vater:??? Mutter:???

INFO: Takato&Co treffen erst in der Digiwelt auf Ryo, der dort schon viele Jahre verbracht hat, weil er die Welt vor CyberDramon schützen wollte. Er war früher der Champion des DigimonTCG, deswegen traut ihm Rika, die TCGQueen, aus Eifersucht nicht über den Weg.

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!