Digimon: Abkürzung für "Digitales Monster". Jeder Digiritter besitzt ein Digimon als Partner.

Digiritter: Die "Digimonbesitzer" der 1. und 2. Staffel. Jeder Digiritter besitzt (im Gegensatz zu Pokèmon) nur ein Monster und ein Digivice.

Digimon Tamer: Die "Digimonbesitzer" oder auch "Bändiger" der 3. Staffel.

Digivice: Damit können Digimon digitieren, also sich entwickeln. Im Gegensatz zu Pokemon behalten sie eine Entwicklungsstufe nur kurz und pendeln zwischen den verschieden Levels hin und her. Es gibt das Digivice, das D3-Digivice und das D-Power.

D-Power: Das D-Power kommt nur in der 3. Staffel zum Einsatz. Man kann damit Karten slashen und digitieren.

Level: Es gibt 6 (in der 2. Staffel 7) Levels die ein Digimon erreichen kann. Baby (wenn ein Digimon aus dem Ei schlüpft hat es dieses Level, es ist das niedrigste.), Ausbildung (wenn man sich gut um Babydigimon kümmert erreichen sie ohne Digivice das Level Ausbildung, sie besitzen nur eine Attacke: Seifenblasen), Rookie (ist es einmal auf dieses Level digitiert, wird es meist gehalten, außer nach sehr großer Anstrengung), Champion, Ultra und Mega (nicht alle Digimon erreichen dieses Level,durch die Matrixdigitation. In der 3.Staffel müssen Tamer und Digimon miteinander verschmelzen (Tamermatrixdigitation) .). In der 2. Staffel gibt es zusätzlich das Level Amor. Dies kann nur durch eine Digitation mit den Armoreiern hervorgerufen werden.

Karten/ Cardslash: Karten gibt es nur in der 3. Staffel. Mithilfe des D-Power kann man Digimonspielkarten slashen (sie durch den Schlitz im D-Power ziehen). Es gibt sehr viele Karten, doch die Wichtigste ist wohl Digitation Plug-in S!

Digitation: Zur Digitation (Entwicklung eines Digimon) sind in der ersten Staffeln folgende Faktoren wichtig: Das Digimon muss satt sein und der Digiritter muss in Gefahr sein, oder eine besonders verzweifelt sein und Angst um sein Digimon haben. In der dritten Staffel muss die Digitationskarte geslasht werden, zur Matrixdigitation ist die Energie von Calumon erforderlich. In der zweiten Staffel können die Digimon nur auf das Championlevel digitieren wenn kein Schwarzer Turm in der Nähe ist.

Bei weiteren Fragen wendet euch vertrauensvoll an mich! *g*

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!