~Story~

Was haben ein Videospielbessesener Junge namens Kenichi, eine Musterschülerin namens Mako und ein kleiner Junge, Kogoro, der immer mit einem Lolli im Mund rumläuft, gemeinsam? Sie gehören zur "Geheimen Spezialtruppe der Tokioter Polizei". Unterstützt und oft gedeckt werden sie von dem heissblütigen Kommissar Saburo Harada, der die Kinder begleitet seitdem sie den Mord an seinem Vater aufgeklärt haben. Zusammen lösen sie die ungewöhnlichsten Fälle und obwohl die Kinder oft unterschätzt werden, stehen sie den "Großen" in Nichts nach.
Ab Band 7 stellt sich der Truppe ein neuer Feind in den Weg, die Organisation "Dark" die sich auf das Stehlen wertvoller Kunstgegenstände spezialisiert hat. Sie verleiten Personen, die den Besitzern der Gegenstände nahe stehen, sie zu stehlen. Auch wenn der "Maulwurf" bis jetzt immer von Holmes&Co enttarnt wurde, konnte doch oft das jüngste Darkmitglied - Al - die Objekte an sich reißen und verschwinden.

~Das Ende~
!!!Alle die den Manga noch lesen wollen hier nicht weiterlesen, denn ich verrate das Ende (Band 9)!!!

Dark ist es langsam aber sicher Leid dass ihnen Holmes&Co immer einen Strich durch die Rechnung ziehen, also wollen sich die Chefs persönlich um die Kinder kümmern. Sie schicken einen Drohbrief an die Polizei in dem steht dass sie die Statue "Der letze Löwenkönig" stehlen wollen. Die Besitzer dieses Kunstobjekts stellen sich jedoch als Dark's Chefetage heraus. Sie schließen Holmes&Co in einen Container ein und lassen ihn mit Wasser vollaufen um die Kinder zu ertränken. Al, der noch nie einem Menschen Leid zufügen konnte, kommt zusammen mit Harada und Inumori um sie zu retten, gerade noch rechtzeitig. Doch jetzt wird auch Al zur Zielscheibe. Er wird von Dark entführt und kann gerade noch so von Holmes&Co gerettet werden. Es stellt sich heraus das schon Al's Eltern Mitglieder von Dark waren, und dass er nach ihrem Tod zum Verbrecher ausgebildet worden ist. Ähnlich geht es auch Holmes, Marple und Kogoro, ihre Eltern sind ebenfalls bei der Polizei tätig und nur selten zu Hause. Nachdem Dark besiegt ist tritt Al auf die Seite der Guten über.

~Charaktere~

Name: Kenichi Nishikagi  
Nickname: Holmes (nach Sherlock Holmes)
Beschreibung: Holmes ist Mitglied der Geheimen Spezialtruppe und ein leidenschaftlicher Videospieler. Er tut nur sehr ungern was für die Schule

Name: Mako Kitahara 
Nickname: Marple (nach Miss Marple) 
Beschreibung: Marple ist eine vorbildliche Schülerin und immer sehr ordentlich.

Name: Kogoro Akashi 
Beschreibung: Kogoro ist immer mit einem Lutscher im Mund anzutreffen. Er ist jünger als Marple und Holmes und steht rangmäßig unter ihnen (er ist nur Polizeimeister), aber er durchblickt eine Situation immer sofort. Wegen seiner frechen Kommentare nimmt ihn Harada nicht selten in den Schwitzkasten ^.^

Name: Saburo Harada  
Größe: 192cm
Gewicht: 98kg
Geburtstag: 29. Juni
Blutgruppe: 0
Beschreibung: Harada hat großen Respekt vor der geheimen Spezialtruppe weil sie den Mordfall an seinem vater aufgeklärt haben. Er ist nicht gerade der Hellste und haut Kogoro gerne eine rein. Er ist in Yuki Ito verknallt, die allerdings nur Kogoro süß findet (ich denke mal es ist kein großer Spoiler wenn ich sage dass Harada und Yuki später doch heiraten und Kinder haben).

Name: Al 
Beschreibung: Al ist das jüngste Mitglied von Dark. Als seine Eltern einem Unfall zum Opfer fielen wurde er von Dark großgezogen (ähnlich wie Shiho in Detektiv Conan) und zum Verbrecher ausgebildet. Allerdings hat er eine Schwäche: Er kann nicht töten.

Name: Genji Inumori 
Beschreibung: Er ist der Polizeidirektor der Tokioter Kriminalbehörde. Er begann seine Laufbahn zur gleichen Zeit wie Harada, steht jedoch 4 Ränge über ihm.

~Inuki Eiji~

Seinem "Steckbrief" in Band 5 ist folgendes zu entnehmen:
+ Größe: mickrig
+ Gewicht: reichlich
+ Gesicht: hässlich
+ Charakter: kleinlich
*hüstel* Er ist voll und ganz von sich überzeugt *g* Seine Idole sind Fujiko Fujio, Sylvester Stallone und Captain James T. Kirk ^^

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!