~Story~

Als der etwas klein geratene Junge Manta Oyamada eines Tages eine Abkürzung über den Friedhof nimmt, um seinen Zug nicht zu verpassen, trifft der auf Yo Asakura der behauptet ein Shamane zu sein. Manta glaubt ihm nicht, doch als Yo mit seinem Samuraigeist Amidamaru verschmilzt ist jeder Zweifel unbegründet. Yo und Manta werden Freunde und müssen so manchem Geist helfen, merken dabei aber auch das es nicht nur gute Geister gibt.
Eines Tages wird Yo von Ren Tao, einem gefürchteten Shamanen, herausgefordert. Ren ist der Ansicht das Geister nur zum kämpfen da sind und dass, wenn man mit ihnen befreundet ist, nicht die 100%-ige Kraft herausholen kann. Er will Amidamaru stehlen, denn so einen starken Samuraigeist kann er gut gebrauchen. Doch wird er, wie sollte es auch anders sein, von Yo besiegt, ändert allerdings nicht seine Einstellungen, sondern setzt seine Schwester Run, eine Daoistin, auf ihn an. Derweil taucht bei Yo seine Verlobte Anna auf. Sie ist eine Itako und unglaublich brutal. Weil sie die Frau des Shamanenkönigs werden will trainiert sie Yo hart. Als es zum Kampf gegen Run kommt scheint Yo zuerst verloren, kann dann aber ihren Geist, Li Bailong gegen sie aufhetzen. Als sie merkt was sie Li Bailong alles angetan hat (ihre Eltern haben ihn zu ihrem Geburtstag töten lassen, als Geschenk) lässt sie Anna Li Bailong in den Himmel bringen.
Das Shamanentunier steht wieder an. Alle 500 Jahre wird der hierbei der König der Shamanen ermittelt. Um sich zu qualifizieren muss Yo Silver vom Kampfkomitee einmal berühren. Er schafft es als er den Over Soul-Zustand anwendet und Amidamaru mit seinem Schwert vereinigt. Silver überreicht ihm als Zeichen der bestandenen Aufnahmeprüfung den Orakelpager der ihm bald seinen ersten Gegner offenbart. Horohoro.
In der Zwischenzeit wird Chrom, ein Mitglied des Kampfkomitees und Silver's Freund, von Ren Tao getötet.
Yo besiegt Horohoro, doch sein nächster Gegner, Faust VIII, erweckt Tote zum Leben! Nach einem langen Kampf ist Yo am Ende, Faust will ihn töten, doch da greift Ren ein und rettet ihm das Leben.
Zwei Monate später: Manta's Familie taucht im Krankenhaus auf und will ihn mit nach Amerika nehmen, Yo sei nicht der richtige Umgang für ihn. Als er sich von Yo verabschieden will, sagt er dass Manta nicht mehr sein Freund ist (aber nur um ihn nicht in Gefahr zu bringen, wenn erweiter als Shamane kämpft). Am Flughafen flieht Manta zusammen mit Schwertholz Ryu nach Izumo um zu Yo zu kommen. Doch dieser versucht gerade auf lebensgefährliche Weise sein Furyoku zu erhöhen. In Izumo angekommen werden sie auf lebensgefährliche Weise von einer Schülerin der Asakura's begrüßt: Tamao. Sie ist in Yo verliebt, und weil sie durch ein Orakel herausgefunden hat, dass Manta und Ryo Yo Unheil bringen, setzt sie alles daran sie zu killen. Als Anna sie aufhält stellt sich heraus, dass die beiden Geister von Tamao, Dödel und Klöten, nur mal wieder ein bisschen "spielen" wollten und die Vorraussage verfälscht haben. Manta erfährt von Anna, dass sie ihn beschützen soll, und er immernoch Yo's Freund ist. Derselbige kommt gerade viel stärker aus dem Totenreich zurück und versöhnt sich erstmal mit Manta.
Nun steht der Kampf gegen Ren an, und wenn man die nüchternen Zahlen betrachtet, hat Yo keine Chance...

~Begriffe~

Shamane
Bezeichnung für magische Autorität, die sich in einen Trance-Zustand versetzt, um mit Göttern oder Seelen der Verstorbenen in Verbindung zu treten.

Itako
Itako, ein japanischer Shamane, kann durch >>Kuchiyose<< (Geisterbeschwörung) die Geister herbeirufen. In Shaman King kann ein Itako mit den beschwörten Geistern kommunizieren und diese auf einen Shamanen übertragen, so dass die Geister in unserer Welt agieren können.
Daoist
Er versetzt den Geist zurück in seinen toten Körper. Mithilfe von Ofudas kann er die Geister steuern. Da der Körper zu 100% mit dem Geist übereinstimmt wird der perfekte Hyoui-Zustand immer erreicht.
Over Soul

Der Geist vereinigt sich hier nicht mit dem Shamanen sondern mit einem für den Geist passenden Gegenstand (bei Amidamaru ist das ein Schwert).

~Die Charaktere~

Yo Asakura
Yo ist auf dem besten Wege Shamanenkönig zu werden. Seit Anna da ist hat er zwar täglich ein hartes Training zu absolvieren aber er verliert dennoch nie seine Lässigkeit. Er ist ein schrecklicher Optimist, was Manta manchmal in den Wahnsinn treibt.

Amidamaru
Er ist ein Samuraigeist der 600 Jahre auf seinen Freund Mosuke gewartet hat. Sein Fürst hat ihm befohlen, den Schwertschmied Mosuke zu töten. Als Samurai kann er sich diesem Befehl nicht widersetzen, aber genausowenig seinen Freund töten. Bei dem Versuch, Mosuke fliehen zu lassen wird er erwischt - und getötet.

Manta Oyamada
Der kleine Junge ist sehr schlau, schreibt nur Einser und hat meist einen Duden bei sich. Seit er Yo kennt kann er Geister sehen. Er neigt zu spontanen Panikattacken, vorallem dann wenn Yo, mal wieder, alles locker sieht.

Anna Kyouyama
Anna ist Yo's Verlobte und hat sich in den Kopf gesetzt die First Lady der Shamanenwelt zu werden, deswegen trainiert sie Yo täglich hart. Obwohl sie immer Recht haben will und ziemlich brutal veranlagt ist, kann sie manchmal auch ganz nett sein...

Ren Tao
Ein gefürchteter Shamane aus dem altehrbaren Tao-Clan. Er will, wie Yo, König der Shamanen werden und ist der Ansicht das Geister nur die Werkzeuge eines Shamanen sind, nicht die Freunde. Er ist im Besitz eines chinesischen Kriegergeistes, Bason. Zusammen sind sie so stark das sie sogar ein Mitglied des Kampfkomitees töteten.

~Hiroyuki Takei~

...wurde in Aomori geboren.
1994 versuchte er sich zum ersten mal bei einem Zeichenwettbewerb der von der Zeitschrift Weekly Jump veranstaltet wurde. Sein Werk trug den Namen "Dragoll Band". Leider fiel er durch, startete aber gleich einen zweiten Anlauf. Mit "Anna, ein Itako" gewann er seinen ersten Preis.
Nach diesem Wettbewerb wurde er Assistent des berühmten Zeichners Nobuhiro Watsuki. Mit 25 Jahren bekam er seine erste Jump-Serie: "Butsu-Zone". Die Serie wurde ein Jahr lang fortgesetzt, im Anschluss daran folgte Shaman King der heute noch jede Woche in Weekly Jump erfolgreich läuft.

~Gallery~

Ihr könnt euch die Bilder auf eure Festplatte speichern, aber ladet sie selbst hoch!!

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!