1. Staffel

Die Katze Luna offenbarte dem tollpatschigen Mädchen Bunny Tsukino ihre Zauberkräfte und ihre Aufgabe die Mondprinzessin zu finden und gegen das Böse zu kämpfen. Sie wird dabei von Tuxedo Mask beschützt, in den sie sich verliebt. Jedoch weiß sie nicht das er Mamoru Chiba ist, der Typ den sie hasst weil er sie immer "Weichbirne" nennt. Bald bekommt Bunny Unterstützung von der schlauen Amy Mizuno (Sailor Merkur) und der fiesen jedoch charmanten Rei Hino (Sailor Mars). Gemeinsam besiegen sie Jedyte und Nephlite bevor sie wiedr Unterstützung von der starken Makoto Kino (Sailor Jupiter) bekommen. Von Luna erhält Bunny das Mondzepter und ist nun die "Anführerin" der Sailorkriegerinnen. Zoisite wie auch Tuxedo Mask sind hinter den Regenbogenkristallen her. Endlich stößt Minako Aino (Sailor Venus/V) zu der Gruppe. sie war schon lange vor Bunny eine Sailorkriegerin. Zosite hat nun alle Kristalle, außer den von Txedo Mask, in ihrem Besitz. Es kommt zu einem Kampf in dem Mamoru wie auch Bunny ihre wahre Identität preisgeben müssen. Es stellt sich heraus das Sailor Moon die Mondprinzessin ist und Tuxedo Mask der Prinz der Erde, Endymion. Die beiden sind ein Liebespaar. Bunny bekam zwar den Silberkristall, jedoch wurde Mamoru wurde in das Königreich des Dunkeln entführt und stellte sich (unfreiwillig) auf die Seite des Bösen und will Bunny's Silberkristall. Die Kriegerinnen machen sich auf in das Königreich des Dunkeln. Zoisite wurde währendessen von Perilla getötet und auch Kunzite muss bald darauf daran glauben. Auf der Reise zum Quartier von Perillia werden alle Kriegerinnen außer Sailor Moon getötet. Eskommt zum Kampf! Sailor Moon gegen Endymion. Mithilfe ihrer Liebe und einer Spieluhr kann sie Mamoru von der bösen macht befreien, jedoch wird er von Perillia ins Jenseits befördert. Aber Bunny kann sie besiegen stirbt jedoch auch weil sie die volle Kraft des Silberskristalls eingesetzt hatte. Durch den Wunsch, wieder ein ganz normales Mädchen zu sein, werden alle wiedergeboren haben jedoch die Erinnerung an ihre Abenteuer vergessen und kennen sich nicht mehr.

2. Staffel

Zwei Wesen aus dem Weltall, Al und Anne, kommen auf die Erde und haben es auf die menschliche Energie abgesehen die ihren Baum der dunklen Macht Energie gibt um zu wachsen. Ohne diesen Baum können die beiden nicht Leben. Sie geben sich als Natzumi und Seijuro Ginga aus und gehen in Bunny's Klasse und verlieben sich dabei in Bunny bzw. Mamoru. Luna und Artemis sind gezwungen die Sailorkriegerinnen wieder zum Leben zu erwecken nur Mamoru bekommt seine Erinnerung nicht wieder. Jedoch gibt es einen neuen Retter der die Stelle von Tuedo Mask übernimmt: Der Ritter des Mondlichts. Nach einigen Kämpfen gegen die KArdinale von Al und Anne finden die Kriegerinnen ihre Wahre Identität heraus. Auch finden Al und Anne plötzlich heraus das der Baum keine Energie sondern Liebe braucht. Und das der Ritter des Mondlichts ein Teil von Mamoru ist, der sich vor seinem Tod jemanden gewünscht hat der Bunny beschützt. Al und Anne gingen wieder zurück ins Weltall und erhielten mit ihrer Liebe zueinander den Baum am Leben.
Alles scheint in Ordnung bis plötzlich ein Mädchen erscheint das sich Bunny nennt und den Silberkristall haben will. Außerdem waren hinter ihr die 4 Schwestern des Bösen (Kermesite, Bertjerite, Kalaverite und Petzite) und Rubeus her. Diese hatten die aufgabe die Ursprungsorte Kristalltokios mit schwarzer mAcht zu füllen. Mamoru wird von Illusionen geplagt die ihm sagen das etwas schreckliches mit Bunny passiert wenn er mit ihr zusammen bleibt, also trennt er sich von ihr und Bunny ist total verzweifelt. Der Plan von Rubeus und den 4 Schwestern gelingt nicht und Bunny macht die 4 Schwestern zu lieben Menschen, Rubeus jedoch wird von Esmeraude getötet. Diese übernimmt dessen aufgabe und versucht mit Statuen das schwarze Loch zu öffnen das die Stadt zerstören soll. Das kleine Mädchen hat sich übrigens mittlerweile bei Bunny zu Hause eingenistet und Bunny's Eltern verzaubert sodass sie glauben Chibiusa (so heißt das Mädchen) sei Bunny's Cousine. Bald findet sie heraus wer die Sailorkriegerinnen sind und sie reisen mit ihr in die Zukunft um Chibiusa's Mutter zu retten. Dort treffen sie auf Sailor Pluto am Zeittor und auf Endymion der sagt das Chibiusa Bunny und Mamoru's Tochter ist und sie später einmal die Welt regieren. Esmeraude wird durch den Erleuchteten getötet und dieser macht Chibiusa zu Black Lady (sie hatte ein schlechtes Gewissen weil sie den Silberkristall aus der Zukunft hatte verschwinden lassen.). Aber am Ende schafften es Sailor Moon (in der Gestalt von Chibusa's Mutter) und Tuxedo Mask Black Lady wieder zu Chibiusa zu machen. Mit vereinten Kräften und den Silberkristallen von Bunny und Chibiusa wurde der Erleuchtete besiegt. Chibiusa kehrte jedoch nicht mit den anderen in die Vergangenheit zurück.

3. Staffel

Wieder gilt es neue Feinde zu besiegen. Diese haben es diesesmal auf die 3 Talismane abgesehen die in reinen Herzen zu finden sind und den heiligen Grahl erscheinen lassen können.Kaorinaid sucht dafür gegeignete Personen für Prof. Tomoe aus. Aber nicht nur die haben es auf die Talismane abgesehen sondern auch die neuen Sailorkriegerinnen Sailor Uranus (Haruka Tenoh) und Sailor Neptun (Michiru Kaioh). Kaorinaid wird bald von den Kriegerinnen besiegt und Eugeal übernimmt ihren Job. Sie findet die Talismane die, zur Überraschung aller, in Haruka und Michiru verborgen waren. Den dritten Talisman hat Sailor Pluto bei sich. Der Gral erscheint, Sailor Moon erhält ihn und wird zu Super Sailor Moon. Eugeal wird durch Mimet getötet. Haruka, Michiru und Setsuna suchen nun nach dem Messias der den Gral benutzen kann um die Death Busters zu vernichten.
Chibiusa ist mittlerweile wieder zurückgekommen und hat ein Überraschung: Auch sie ist eine Sailorkriegerin, Sailor Chibimoon. sie freundet sich mit Hotaru Tomoe an, die Tochter des Professors. Was Chibiusa nicht weiß ist, dass Hotaru der Messias der Stille, Sailor Saturn ist die einen ganzen Planeten zerstören könnte. Mimet und die 3 anderen Hexen müssen dran glauben und Kaorinaid die noch durch den Professor lebte erweckt durch Chibiusa's reines Herz den Messias der Stille. Sailor Moon, Neptun und Uranus kämpfen gegen ihn aber es kommt dazu das die leichtgläubige Sailor Moon dem Messias den heiligen Grahl gibt (wie blöd kann man eigentlich sein?). Pharao 90 erscheint, doch Sailor Saturn kämpf im Körper von Hotaru gegen den Messias der Stille und gewinnt. Sie gibt Chibiusa ihr Herz zurück und beginnt gegen Pharao 90 zu kämpfen. Sailor Moon will ihr helfen und kann sich plötzlich ohne den Grahl in Super Sailor Moon verwandeln. Die beiden gewinnen und Bunny stellt sich als der wahre Messias heraus. Hotaru wird als Baby wiedergeboren und ihr Vater beginnt mit ihr ein neues Leben auf der "guten" Seite.

4. Staffel

Der Death Moon Circus erscheint in der Stadt. Tigerauge, Falkenauge und Fischauge suchen nach Pegasus, ein Pferd das sich in schönen Träumen versteckt. Sie suchen sich immer wieder Leute aus doch nie finden sie Pegasus, denn er hat sich in Chibiusa's Traum versteckt und verleiht den Sailorkriegerinnen. Die "Chefin" des Augentrios, Zirkonia, wird sauer da die drei sooft versagen und setzt an deren Stelle das Amazonenquartett ein. Tiger-,Falken-, und Fischauge retten Bunny das Leben und werden von Pegasus in eine Traumwelt mitgenommen. Chibiusa erfährt von Pegasus das dieser Helios ist, der Wächter der Träume. Die böse Königin Nehelenia wird langsam aber sicher ungeduldig und lässt in der ganzen Stadt Spinnweben erscheinen die Mamoru immer schwächer machen. Die Sailors machen sich auf den Weg zum Death Moon Circus und Nehelenia gelangt in den Besitz von Chibiusa's Traumspiegel. Sie entnimmt Helios den goldenen Kristall auf seiner Stirn mit dem sie aus ihrem Gefängnis, einem Spiegel,fliehen kann jedoch muss Zirkonia dafür in den Spiegel. Mithilfe des Amazonenquartetts, die auf die gute Seite übergewechselt sind, und Chibusa schaffen es die Sailorkriegerinnen Nehelenia den Kristall zu stehlen und sie zu besiegen. Doch Sailor Chibimoon wird ohnmächtig und Nehelenia entführt sie, Sailor Moon folgte ihnen. Da Nehelenia außerhalb des Spiegels schnell alterte wollte sie wieder zurück und ließ Chibimoon einfach fallen. Bunny sprang ihr nach und rettete sie. Danach mussten alle Abschied von Helios nehmen.

5. Staffel

Doch ein Jahr später wird Nehelenia's Spiegel von Sailor Galaxia zerbrochen und Nehelenia nahm Rache an Sailor Moon. Sie zerbrach ihren eigenen Traumspiegel und erschuf daraus Spiegelmonster und machen die Menschen vom Spiegel abhängig, wie auch Mamoru. Sailor Saturn wurde wiedererweckt und Sailor Moon bekam neue Kräfte für Elternal Sailor Moon, jedoch schwindeten sie schnell. Nehelenia erführte Mamoru und die Sailors wurden eine nach der anderen in einen Spiegel eingesperrt. Doch Sailor Moon schaffte es Nehelenia's Traum eine Freundin zu haben wahr zu machen und ihre Freunde zu befreien.
Sailor Galaxia will nun die Sternenkristalle mithilfe der Sailor Animamates finden. Ihr erster Opfer war Mamoru der in die USA flog und vorher Bunny noch einen Heiratsantrag gemacht hat. In Bunny's Klasse gab es 3 neue Schüler Seiya (Sailor Starfighter), Taiki (Sailor Starmaker) und Yaten (Sailor Starhealer) die Mitglieder der berühmten Popgruppe Three Lights. Seiya verliebte sich in Bunny doch sie liebte nur Mamoru. Sie wusste nichts von seinem Tod und schrieb ihm immer Briefe oder rief in den USA an, doch sie bekam nie eine Antwort (is' ja logisch). Außerdem erschien da plötzlich die kleine ChibiChibi von der niemand weiß wo sie herkommt, und sie nistet sich, wie Chibusa, bei Bunny daheim ein. Nachdem die Gehilfen von Galaxia, Sailor Ironmouse und Sailor Aluminaseren, gestorben waren erschien das wonach die Sailor Starlights suchten, ihre Prinzessin Kaguyuu. Doch sie verlor ihren Sternenkristall. Als dann aber auch Red Claw und Tin Nyanko versagten erschien Galaxia persönlich auf der Erde. Innere wie auch Äußere Senshis verloren ihre Sternenkristalle bis nur noch Sailor Moon und die Starlights übrig blieben. Die Starlights wurden dabei sehr geschwächt und hatten kaum mehr Hoffnung um "Das Licht der Hoffnung" in Sailor Galaxia zu wecken. Sie war die legendäre Sailorkriegerin. Aber Sailor Moon schaffte es Galaxia von Caos zu befreien und es stellte sich heraus das ChibiChibi (mittlerweile zu Sailor ChibiChibiMoon geworden) Galaxia's Sternenkristall ist. Galaxia wie auch ChibiChibi verschwanden und Mamoru und alle anderen wurden "wiedergeboren". Die Starlights gehen zurück ins Weltall, doch Seiya sagte wenn Mamoru nicht gut auf Bunny aufpasse werde er wiederkommen.

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!