Ranma Saotome     Fluch:

Alter: ungefähr 16

deut. Synchronsprecher: Clemens Ostermann (-kun)   jap. Synchronsprecher: Kappei Yamaguc (-kun)
deut. Synchronsprecher: Angela Wiederhut (-chan)   jap. Synchronsprecher: Megumi Hayashibara

Wird geliebt von: Shampoo, Ukyo, Kodachi, Akane (das würde sie aber nie zugeben!), Kuno (nur Ranma's weibliche Form)

Rivalen: Ryoga, Kuno (er hasst den männlichen Ranma!), Kodachi (sie hasst den weiblichen Ranma!),Mousse, Happosai und ab und an Nabiki

INFO: Ranma ist ein sehr mutiger und ehrlicher Kämpfer, bis auf die Tatsache, das wenn er eine Katze sieht sofort die Flucht ergreift. Kein anderer Charakter wird von so vielen geliebt oder gehasst wie Ranma. Die Tatsache das nicht alle wissen das er halb Mädchen halb Junge ist (wie Kodachi und Kuno) stiftet viel Verwirrung. Ranma liebt Akane, was ihm allerdings erst spät bewusst wird.

Akane Tendo     Fluch: keiner

Alter: 16

deut. Synchronsprecher: Andrea Imme  jap. Synchronsprecher: Noriko Hidaka

Wird geliebt von: Ryoga, Gosunkugi, Kuno, Ranma und so gut wie alle Jungs der Furikan Oberschule

Rivalen: Shampoo, Ukyo, Kodachi

INFO: Akane ist gegen ihren willen mit Ranma verlobt worden. Eigentlich liebt sie Ranma ja, aber das gibt sie nochnicht mal gegeüber sich selbst zu! Sie ist, wenn sie wütend ist, unglaublich brutal und stark und hat Ranma schon oft mit dem Wohnzimmertisch voll eine reingesemmelt^^ Sie weiß, bis jetzt, noch nicht das P-chan Ryoga ist und nimmt das schwarze Ferkel immer mit ins Bett O_O

Ryoga Hibiki     Fluch:

Alter: 16

deut. Synchronsprecher: Daniel Schlauch   jap. Synchronsprecher: Kouichi Yamadera

Wird geliebt von: Akari

Rivalen: Ranma

INFO: Ryoga hat es echt nicht leicht. Er verabredet sich mit Ranma für einen Kampf im Garten hinter seinem Haus, läuft quer durch Japan und findet schließlich nach einer Woche seinen Garten. So orientierunglos zu sein ist hart, was? Aber das ist nicht sein einziges Problem: Ryoga ist voll in Akane verknallt, jedoch viel zu schüchtern um es ihr zu sagen. Wenn er mit kaltem Wasser in Berührung kommt verwandelt er sich in das schwarze Ferkel P-chan, das Akane als Haustier hält und es sogar nachts mit ins Bett nimmt, weil sie keine Ahnung hat das es Ryoga ist. Und ganz nebenbei versucht Ryoga auch ständig Ranma zu besiegen (der übrigens weiß das er P-chan ist, es aber Akane nicht sagt weil er ein guter Kamerad ist).

Genma Saotome     Fluch:

Alter: zwischen 30 und 40

deut. Synchronsprecher: Thomas Rauscher   jap. Synchronsprecher: Kenichi Ogato

Wird geliebt von:

Rivalen: Happosai, Ranma, Ukyo

INFO: Genma ist der Vater von Ranma und ständig damit beschäftig durch Verlobungen für seinen Sohn Geld zu verdienen. Und wenn er das nicht tut isst, schläft oder spielt er mit Soun (seinem besten Freund) Go, ein japanisches Schachspiel. Da er als Panda nicht sprechen kann schreibt er seine Worte auf Holzschilder und fuchtelt damit in der Gegend rum.

Shampoo     Fluch:

Alter: 16

deut. Synchronsprecher: Anke Kortemaier   jap. Synchronsprecher: Rei Sakuma

Wird geliebt von: Mousse

Rivalen:Ukyo, Kodachi, Akane

INFO: Shampoo ist eine Amazone die mit ihrer Urgroßmutter Cologne das Cat Cafe betreibt. Sie ist schrecklich in Ranma verliebt, aber die Tatsache das sie sich bei Berührung mit kaltem Wasser in eine Katze verwandelt (und Ranma hat tierische Angst vor Katzen!) macht es ihr schwer sich an ihn ranzumachen. Aber sie und Cologne finden immer irgendwelche alten Amazonentränke die eine verlieben, töten oder sonstwas.

Cologne     Fluch: keiner

Alter: ziemlich alt, ca. 300 Jahre

deut. Synchronsprecher:     jap. Synchronsprecher:

Wird geliebt von: Happosai (?)

Rivalen: Ranma

INFO: Cologne ist ebenfalls eine Amazone und die Urgroßmutter von Shampoo. Sie nennt Ranma schon Schwiegersöhnchen, weil sie alles dafür tut Shampoo und Ranma zusammenzubringen. Als sie noch ein junges Mädchen war war sie in Happosai verliebt, denke ich mal, da sie ihn immer nett "Happo" nannte. Sie läuft immer mit ihrem Stock herum.

Happosai     Fluch: keiner

Alter: ungefähr so alt wie Cologne

deut. Synchronsprecher: Ossi Ragheb    jap. Synchronsprecher:

Wird geliebt von: Cologne (?)

Rivalen: Ranma, Soun, Genma, Pantyhose Taro

INFO: Happosai ist der Meister von Soun und Genma und ein alter Perversling. Sein Hobby ist es Damenunterwäsche zu stehlen, er besitzt schon eine riesige Sammlung (sein ein und alles!). Meistens wird er auf seinen Wäschestreifzügen entweder von Ranma oder von den Damen denen er die Wäsche gestohlen hat zusammengeschlagen.

Soun Tendo     Fluch: keiner

Alter: so 30 bis 40

deut. Synchronsprecher: Michael Schwarzmaier    jap. Synchronsprecher: Ryunosuke Obayashi

Wird geliebt von: seiner verstorbenen Frau, seinen 3 Töchtern (Akane, Nabiki, Kasumi)

Rivalen: Happosai

INFO: Soun ist der Vater von Akane, Nabiki und Kasumi. Über seine Frau weiß man nichts, da sie gestorben ist. Er ist der beste Freund von Genma und spielt mit ihm gerne mal eine Partie Go (japanisches Schachspiel). Er ist, wie Genma, ganz heiß darauf Akane und Ranma zu verkuppeln.

Kasumi Tendo     Fluch: keiner

Alter: 19

deut. Synchronsprecher: Christine Stichler    jap. Synchronsprecher: Kikuko Inoue

Wird geliebt von: Dr. Tofe

Rivalen: keine

INFO: Kasumi ist der gute Geist im Hause Tendo. Sie führt den Haushalt und ist immer fröhlich. Sie hat keine Rivalen weil jeder sie mag, und sie mag jeden, kümmert sich um jeden egal wer oder was er ist! Sie liebt Doktor Tofe.

Nabiki Tendo     Fluch: keiner

Alter: 17

deut. Synchronsprecher: Sonja Reichelt      jap. Synchronsprecher: Minami Takayama

Wird geliebt von: einmal Kuno

Rivalen: manchmal Ranma

INFO: Nabiki's größte Vorliebe ist es mit Ranma's Fluch Geld zu verdienen. Auch sonst ist sie immer sehr direkt, aber eigentlich ganz nett.

Mousse     Fluch:

Alter: 16

deut. Synchronsprecher: Janni Panczak     jap. Synchronsprecher:

Wird geliebt von: Shampoo (?)

Rivalen: Ranma, Cologne

INFO: Mousse ist unsterblich in Shampoo verliebt, und versucht Ranma auszulöschen damit Shampoo nur noch Augen für ihn hat. Manchmal arbeitet er sogar mit Ryoga zusammen. Er kämpft mit allen möglichen Dingen: Ketten, Messer, Speere, eben alles was er in seinen Ärmeln verstecken kann!

Tatewaki Kuno  Fluch: keiner

Alter: 17

deut. Synchronsprecher:       jap. Synchronsprecher:

Wird geliebt von: niemandem

Rivalen: Ranma

INFO: Tatewaki Kuno (Oberschüler Kuno oder auch "der blaue Donner der Furikan Oberschule") ist ein ausgezeichneter Schwertkämpfer und kann sich einfach nicht zwischen Akane und Ranma-chan (das Mädchen mit dem Zopf) endscheiden. Die Tatsache das beide kein Interesse an ihm haben ist ihm egal. Er geht mit Nabiki in eine Klasse.

Kodachi Kuno Fluch: keiner

Alter:

deut. Synchronsprecher:       jap. Synchronsprecher:

Wird geliebt von: niemandem

Rivalen: Ranma-chan

INFO: Kodachi ist die Schwester von Tatewaki und wohnt mit ihm zusammen in einem Haus. Sie ist sehr gut in rhytmischer Kampfgymnastik. Sie liebt Ranma-kun und sieht Ranma-chan als Rivalin (demnach weiß sie nicht das sie beide dieselben sind).

 

Ukyo Kuonji     Fluch: keiner

Alter: 16

deut. Synchronsprecher: Sandra Schwittau     jap. Synchronsprecher: Hiromi Tsuru

Wird geliebt von: Tsubasa

Rivalen: Shampoo, Kodachi, Akane

INFO: Genma hat Ukyo und Ranma miteinander verlobt um Geld zu verdienen. Sie führt ein Restaurant und hat immer ihre Schaufel dabei. Ranma liebt sie nicht, sie ist für ihn wie ein Kumpel.

Dr. Tofe     Fluch: keiner

Alter: so 30 bis 40

deut. Synchronsprecher:      jap. Synchronsprecher:

Wird geliebt von: Kasumi

Rivalen: keine

INFO: Dr. Tofe ist der Arzt der Stadt und Ranma ist bei ihm Stammkunde. Er und Kasumi lieben sich, und er wird immer ganz verrückt wenn sie in der Nähe ist, er rennt z.B. gegen die Wand oder tanzt mit seinem Skelett "Betty" durch die Stadt. Früher war auch Akane in ihn verliebt und hat sich extra wegen ihm lange Haare wachsen lassen.

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!